3 Städtereisen im Frühjahr, die Freude bereiten!

11. November 2018 Aus Von Stadt.Reise Redaktion

Kaum scheint die Sonne, so kommt der lang ersehnte Frühling. Die Städte werden voller, schöner und es ist Zeit für einen Kurztrip am Wochenende. Denn ein Kulissenwechsel ist schon längst fällig nach den Wintermonaten verbracht zu Hause. Es folgen ein paar Städte-Reiseziele quer durch Europa:

Dublin. Auch im Frühjahr eine Reise wert.

Dublin ist bekannt für sein Guiness-Bier und man sollte die Chance nutzen, wenn man schon in der Geburtsstadt ist, das Guiness Storehouse zu besichtigen. Tipp: Wer kein Bier mag, bestellt sich ein köstliches Strawberry Beer. Doch seien Sie vorbereitet auf den schnellen Wetterwechsel. In Dublin ist es nie sicher, ob es regnen wird. Die Bier-Fans genießen ihr Bier im Storehouse, die Kulturfans explorieren die Christ Church, die Geschichtsforscher unter ihnen bewundern das „Book of Kells“.

London im Frühjahr

Paris – die Stadt der Liebe im Frühjahr

Ein paar Kilo mehr bekommt man schon beim Anblick der Pariser Köstlichkeiten. Dies sollten Sie unbedingt beim Städtetrip beachten: die Pariser Küche mit Crepes, Tartte aux fraises, backfrischen Barquette…). Paris bezaubert auch die Kulturinteressenten mit Louvre, Musée d’Orsay, Centre Pompidou usw. Nicht vergessen: Mona Lisa und ihr Lächeln! Egal wo man sich in Paris befindet, man erhascht immer einen tollen Ausblick und wunderschöne Foto-Kulissen.