Beachwear für deinen Städtetrip im Sommer 2022

28. Juni 2022 Aus Von Gerhard Höfler

Strandmodetrends nicht nur für den Sommer

Wohin die Urlaubsreise oder der Städtetrip auch geht: Ein Badeanzug gehört unbedingt ins Gepäck. So können Schwimmbäder und Pools in Hotels, Resorts und auf Kreuzfahrtschiffen jederzeit genutzt werden. Wer zum Sonnenbaden eventuell einen Bikini bevorzugt, greift zum Schwimmen häufig auf einen modischen Badeanzug zurück. Denn die neuen Kreationen sind auch in diesem Sommer echte Hingucker.

Die Strand- und Bademode 2022 punktet mit tollen Styles und leuchtenden Farben. Rot und Orange dominieren die Kollektionen, aber auch Grün- und Gelbtöne sind stark vertreten. Tiefe Dekolletés und sexy Outcuts betonen die weiblichen Formen. Immer im Trend: ein vorteilhaft geschnittener Badeanzug von Hunkemöller beispielsweise, auch für curvy Figuren erhältlich.

Immer gut angezogen im Badeanzug

Kombiniert mit Shorts oder einem Pareo kann jede Strandbar im Badeanzug betreten werden. Im Café an der Promenade können sich Damen in einem ähnlichen Outfit ebenfalls sehen lassen. Attraktive Strand-Tops zum Knoten oder mit Spaghettiträgern sind gefragt. Sie sehen zum Minirock oder zur kurzen Hose gut aus. Strand-Shirts in Knielänge können schnell über den Badeanzug gezogen werden. Die aktuelle Mode setzt auf knitterfreie, pflegeleichte Stoffe.

Liegt das Ziel einer Städtereise am Meer, empfiehlt es sich, mindestens einen Badeanzug und etwas Strandgarderobe mitzunehmen. Städte wie Barcelona oder Palma de Mallorca laden zu Sightseeing, aber auch zum Beachlife ein. Auf Seminar- und Wellnessreisen möchten die meisten Frauen auch nicht auf ihren Badeanzug verzichten. Beachwear ist nicht nur am Strand, sondern ebenso in Thermen, Wellness-Oasen und Spas angesagt. Zu jeder Jahreszeit sollte für einen Städtetrip der Badeanzug eingepackt werden.

Die Vorzüge eines stilvollen Badeanzugs

Badeanzüge mit hohem Beinausschnitt, Neckholder oder raffinierten Schnürungen unterstreichen den Sexappeal ihrer Trägerinnen. Sie werden von zahlreichen Frauen als perfekte Alternative zum Bikini betrachtet. Denn sie sitzen wie eine zweite Haut, und nichts kann verrutschen wie beim Bikini-Oberteil oder -Höschen. Es gibt Badeanzüge mit Raffungen am Bauch, die kleine Problemzonen kaschieren. Breitere Träger und vorgeformte Cups eignen sich für Frauen mit üppiger Oberweite. An Chic und Eleganz sind Badeanzüge einfach nicht zu übertreffen. Auch Seniorinnen sehen darin gut aus.

Bademoden-Trends 2022

Im aktuellen Sommer sind nach wie vor klassische Badeanzüge in den Farben Weiß und Schwarz beliebt. Wer die Blicke auf sich lenken möchte, wählt vielleicht ein Modell im Leo-Print oder mit einem auffallenden asymetrischen Schnitt. Ein aufregender Look gelingt mit einem Badeanzug ohne Bügel mit seitlichen Raffungen. Absolut trendig sind zudem sogenannte Multiway Badeanzüge, die auf verschiedene Art getragen werden können.

Vorgeformte Cups ohne Bügel gibt es häufig zu sehen. Sie sorgen für eine attraktive Silhouette. Jede Frau möchte im Badeanzug eine gute Figur machen. Dafür eignen sich durchgehend gefütterte Modelle mit verstellbaren Trägern. Die aktuellen Designs setzen auf klare Linien und durchdachte Details. Badeanzüge mit Unterbrustgummi anstelle von Bügeln kommen gut an. Die Nachfrage nach stylischen Badeanzügen ist groß. Viele Frauen haben das Bedürfnis, sich darin unbeschwert bewegen können. Elastische Materialien – häufig mit einem schönen Schimmer – erfüllen diesen Wunsch.