Köln in einem Tag erleben

11. November 2018 Aus Von Stadt.Reise Redaktion

Köln an einem Tag So gehts..

Die Stadt Köln hat nicht nur den weltweit größten Dom zu bieten, sondern vieles mehr. Den Tag könnte man mit einem luftig leichten Frühstück im „Cafe Central“ im Hotel Chelsea beginnen. Die Menü-Karte ist vollgepackt mit gutem Essen. Die Stimmung ist locker und gemütlich ist es dort auch.

Danach raten wir Ihnen Köln zu Fuß zu entdecken und zwar zuerst zum Kölner Dom zu laufen. Gönnen Sie sich ein wohlschmeckendes Kölsch, das neben dem Symbolzeichen der Stadt mit zum Tag gehört. Falls Sie in guter Kondition sind und spendabler Laune, dann nutzen Sie die Gelegenheit und klimmern Sie den Dom hoch. Dort erwartet Sie ein großartiger Blick über Köln.

Wenn Sie ein Kultur-Fan sind, könnten Sie doch die vielzähligen Kölner Museen besuchen. Die Stadt am Rhein ist eine Kultur-Stadt. Zwei Museen unter einem Dach finden Sie im Kulturquartier, welches das Rautenstrauch-Joest-Museum und das Museum Schnütgen einschließt. Empfehlenswert sind dann noch die Kunststation Sankt-Peter, das Haus der Architektur sowie die Stadtbibliothek.

Zum Mittagsnack empfehlen wir Ihnen zum Kennedy Ufer zu gehen. Im „Oasis“ gibt es nicht nur einen wunderschönen Blick auf den Rhein, sondern auch leckeres Essen. Die Tour können Sie auf dem Schiff weiterführen. Es lohnt sich, eine Panoramafahrt auf dem Rhein zu machen. Weil Sie aus einem ganz anderen Blickwinkel die Stadt betrachten können.

Zum Abend können Sie sich entspannen beim Dinner im „Kameha“, das auch am Rhein liegt. In der Kölner Philharmonie bietet jeden Abend eine  bunte Palette am Programm.